Altenwohnanlage
82 zum Teil umfassend sanierte Altenwohnungen
Eigenverantwortlich selbstbestimmt leben
Die 82 Altenwohnungen aus den 60er und 70er Jahren wurden zum Teil bereits umfassend saniert, weitere Sanierungen erfolgen Bedarfsweise. Die ca. 38-53 m² großen Wohnungen verfügen über ein gemütliches Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine funktionale Küche mit Abstellraum und ein altersgerechtes Badezimmer.
Eine eigene sonnige Terrasse beziehungsweise ein Balkon runden das Angebot ab.
Ein günstiges Mietpreisniveau bleibt auch nach Sanierung der Altenwohnungen erhalten und macht diese Wohnform so attraktiv.
Anfang 2024 wurde mit der energetischen Sanierung der Dächer der Wohnanlage begonnen. Die Arbeiten werden im Frühjahr 2025 abgeschlossen. Weitere energetische Maßnahmen sollen im Zuge eines vorliegenden individuellen Sanierungsfahrplans folgen.
Direkte Anbindung zum Altenwohnzentrum der AWO
Die Altenwohnanlage an der Schulstraße in Norden liegt in direkter Nähe zum Altenwohnzentrum der AWO. Dadurch profitieren die Bewohner der Anlage auf vielfältige Weise. So stehen ihnen beispielsweise die Versorgungssturkturen ebenso wie die Möglichkeit zur Teilnahme an Veranstaltungen zur Verfügung.
Im Bedarfsfall können die Bewohner der Altenwohnungen in das angrenzende Altenwohnzentrum umziehen und verbleiben somit in ihrem gewohnten Umfeld.
Exemplarische Grundrisse
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf
Sandra Ahlhorn
Überblick
Die Vorteile
- Kleine und pflegeleichte Einheiten
- Günstiges Mietpreisniveau
- Förderfähigkeit über Grundsicherung bzw. Zuschüsse
- Z.T. bereits umfassend saniert
- Direkte Anbindung an das Altenwohnzentrum